logo st benedikt
Dürrbachtal - Unterdürrbach – Ein Lichtblick im herbstlichen Stimmungstief: Die „Nacht der Lichter“, die heuer erstmals in der Pfarrkirche St. Rochus und St. Sebastian veranstaltet wurde, fand bei allen Besuchern großen Anklang. Fast vier Stunden erstrahlte die Kirche in einem Lichtermeer, lud ein zu einem Abend mit Musik, Texten und Stille.

Zwischendurch hatten dieBesucher Gelegenheit sich im Pfarrheim bei einer Tasse Tee zu stärken und mitanderen Besuchern ins Gespräch zu kommen. In der stimmungsvoll geschmücktenKirche trugen Musiker, Sänger und Erzähler verschiedenster Altersgruppen zu einem abwechslungsreichen undbesinnlichen Programm bei.

Es wirkten mit: DieWürzburger Geigerlein unter der Leitung von Edith Endres, der Projektchor unter der Leitung von UrsulaLeicht, die Bläsergruppe St. Josef umHermann Gropp, Simon und Lorenz Heer an der Gitarre, Neele Wolfschmitt amCello, Barbara Schüßler-Wolfschmitt ander Orgel, Geschichtenerzählerin Angelika Goj begleitet von Maggie Blosche ander Querflöte, die Sänger und Musiker des Taizé-Kreises aus Oberdürrbach sowie der Chor „TonArt“ ausUnterdürrbach. Allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Abendsbeigetragen haben, sagen wir auf diesem Weg herzlichen Dank für die spontaneBereitschaft, bei diesem Projekt mitzumachen. 

 

Für das Veranstaltungsteam

  

­