Theatergruppe Dübata Junior präsentiert ihr neues Stück: – Unterdürrbach. Sir Henry spukt am 17. und 18. September durch das Pfarrheim von St. Rochus und St. Sebastian in Unterdürrbach, wenn die neue Produktion der Theatergruppe „Dübata Junior“ auf dem Programm steht. Unter der Regie von Angelika Goj zeigen die jungen Leute „Wer hat Angst vor Sir Henry?“, ein Stück nach Oskar Wildes „Gespenst von Canterville“ in einer Bearbeitung „für Jung und Alt“. ErfolgreichePremiere hatte das Stück in diesem Jahr bereits in den Kammerspielen desMainfrankentheaters, als die Gruppe als einziges außerschulisches Ensemble imRahmen der Würzburger Schultheatertage auftrat.
„Ich nehme das Schloss mitsamt ihrem Gespenst“ sagt „My Lord“ großspurig und verweist auf seineHerkunft Amerika, „einem Land wo man alles haben kann, was für Geld zu kaufenist und wenn es wirklich ein Gespenst gäbe, dann wäre es doch längst in einemMuseum. Da kommt Botschafter Mr. Goodmanund seine Familie dem 700 Jahre alten Gespenst Sir Henry (im Bild Andreas Halbig) gerade Recht, er präsentiert sich in seinerRüstung und die Turbulenzen beginnen.
Aufführungstermine sind am Samstag,17.9. um 19 Uhr und am Sonntag, 18.September um 18 Uhr. Karten (4,50 € für Erwachsene, 3,50 € für Kinder) könnenbei Susanne Füller (Tel. 0931/950259) oder Angelika Goj (Tel. 0931/92400) bestelltwerden.