Unterdürrbach. Erhebt Eure Stimme - Sternsingen für Kinderrechte! In Kenia und Kolumbien und weltweit“, hieß das Leitwort der diesjährigen, bundesweiten Aktion Dreikönigssingen, und 15 kleine und große Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Rochus und St. Sebastian, sowie der evangelischen Immanuelgemeinde stellten dies eindrucksvoll unter Beweis.
Der ökumenische Aussendungsgottesdienst der Sternsinger, wurde vom evangelische Diakon Timo Richter und Gemeindereferentin Martina Zentgraf vorbereitet und gemeinsam mit allen anwesenden Sternsingern und Gottesdienstbesuchern gefeiert. Die festliche musikalische Gestaltung des Gottesdienstes lag in den erfahren Händen von Organistin Annika Drexlmaier.
Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst waren die Sternsinger von 10:00 - 16:00 Uhr, als Heilige Drei Könige in den Straßen von Unterdürrbach unterwegs, Sie brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Das Ergebnis der Sternsingeraktion 2025 kann sich sehen lassen! Insgesamt kamen über 3020 Euro zusammen. Es ist bewundernswert, mit welchen Engagement sich die Sternsinger für Kinder in Not einsetzen. Das Organisationsteam unter der Leitung von Alexandra Stumpf freut sich sehr über die gelunge Aktion und bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützer und Helfern, die diesen Tag ermöglicht haben.
Martina Zentgraf
Gemeindereferentin